Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel
2. Lehrjahr

 „Mir hat der schnelle Ablauf des Bewerbungsprozesses gefallen. Die Zeit von meiner Bewerbung über den Online-Test, den Auswahltag und das Vorstellungsgespräch bis zur Zusage verging ohne lange Wartezeiten. Außerdem lernte ich das Unternehmen und erste Ansprechpartner bereits während des Auswahlverfahrens gut kennen."

Auszubildende zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel
2. Lehrjahr

"Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, da uns Auszubildenden die Möglichkeit geboten wird, einen umfassenden Einblick in alle Abteilungen zu erhalten. Dabei arbeiten die Auszubildenden für je vier Monate in einer Abteilung. So haben wir am Ausbildungsende einen guten Überblick und lernen die Zusammenhänge der verschiedenen Abteilungen im Betrieb kennen. Zwei Tage die Woche besuche ich die Berufsschule. Bereits während der Ausbildung gibt es einige Schulungen, an denen ich teilnehmen darf, wie beispielsweise dem Ersthelferkurs oder einem Seminar bei dem Verhaltensregeln innerhalb eines Betriebs vermittelt werden. Besonders gefällt mir dabei, dass jeder als Teammitglied akzeptiert wird."