Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

 

 

 

 

 

 

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
2. Lehrjahr

„Die Ausbildung und das Unternehmen sind sehr strukturiert aufgebaut. Wir haben Lernzielkataloge für jede Abteilung und mir gefällt, dass wir regelmäßig die Abteilungen wechseln: Man lernt die vielen Aufgaben und Schnittstellen sehr gut kennen und bekommt schnell einen Überblick über ein so großes Unternehmen. Außerdem haben wir Azubis ein inniges und lustiges Verhältnis zueinander. Wir machen meist gemeinsam Pause – das ist toll!“

Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
ehemalige Auszubildende

„Was mir am besten rückblickend auf die Ausbildung gefällt? Die tollen Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven. Ich konnte durch den Abteilungswechsel innerhalb meiner Ausbildung viele Aufgaben kennenlernen und auch meine Stärken unter Beweis stellen. Im nächsten Jahr werde ich den Ausbilderschein machen, um meine vorhandenen Kenntnisse im Ausbildungsbereich noch weiter auszubauen!“